Espressoforum




Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed RSS (Beitrag) sp_TopicIcon
Esspressomaschine - kein Druck - kein Dampf?
Candy
Gast
Guests
9. Februar 2017 - 13:18

Habe eine gebrauchte Siebträgermaschine gekauft, allerdings ist diese von 2003 und es gibt weder ein Bedienungshandbuch noch Kundenservice im Internet dazu. ? Deswegen wollte ich euch fragen warum aus den Milchschäumern kein Druck bzw Dampf kommt und auch nicht aus der einen Spüldüse...

Espressowasser kommt aus den Siebträgern und das Wasser wird auch aufgewärmt aber ich habe 2 Druckanzeigen in der Mitte. Die linke funktioniert super da ist die Skala von 0-15 bar und wenn ein Espresso rausgelassen wird ist er im blauen Bereich bei ca. 9 bar. Nur der Zeiger der rechten Anzeige bewegt sich gar nicht. Die Einheit geht hier von 0- 2,5 bar und es ist die ganze Zeit bei 0.

Ist das die Druckanzeige für den Dampf? Oder was ist das? Und woran kann es liegen das kein Dampf aus den Düsen kommt auch nicht wenn ich beispelsweise eine Milch drunter stelle.

Hiffe ihr könnt mir bald antworten, da ich absolut nicht weiter weiß ?

Zeitzone des Forums: UTC

Am meisten Mitglieder online: 134

Zurzeit Online:
3 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

quickmill: 1

jura: 1

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 83

Mitglieder: 12

Moderatoren: 0

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 1

Foren: 7

Themen: 83

Beiträge: 153

Neuste Mitglieder:

Arthurreage, CraigSealk, BogdanClaip, JerryGuito, DannyHeame, OskoviTof

Administratoren: Due Caffe: 20